ÜBER DEN DJNEWCON

Der DJ NEWCOMER CONTEST wurde 2019 erstmalig auf die Bühne gebracht. Ziel war und ist es, talentierten und interessierten Menschen eine Bühne zu bieten. In Zeiten, in denen es an Jugendeinrichtungen und Clubs zur Förderung junger Talente mangelt, besteht kaum die Möglichkeit Nachwuchs heran zu ziehen.

2020 ging der Contest unter Coronabedingungen in die zweite Runde und erregte Europa weit Interresse. Neben Anmeldungen aus ganz Deutschlanbd erreichten uns auch Anfragen aus Spanien, Frankreich und England. Dies zeigt die Notwendigkeit einer solchen Veranstaltung. Leider können wir mangels Ressourcen noch kein internationalen Award gewehrleisten.

2021 erfreuten wir uns einer dritten Auflage des #DJNEWCON mit knapp 800 Gästen vor Ort und über 3500 begeisterten Zuschauern online.

2022 gehen wir einen Schritt weiter. Das Event findet an zwei aufeinander folgenden Tagen statt. Am 29.Juli 2022 findet der Vorentscheid unter Wettkampfbedingungen für alle Teilnehmer auf der Bühne im Regenbogen Camp Göhren statt. Die Top 5 wird sich am 30.Juli 2022, mit einer Spielzeit von jeweils 40 Minuten, zum Finalen Event auf der Kurbühne des Ostseebades Göhren dem Publikum und der Jury stellen.

Neu ist auch das DJ-Camp 22 welches vom 27.-28. Juli 2022 in Göhren statt findet. An beiden Tagen werden Workshops in den Kategorien Beat Matching, Mixing, Scratching und Sample Producing von professionell Dozenten durchgeführt. Die Teilnahme an den Workshops ist für jeden möglich. Eine Teilnahme am folgenden Contest ist keine Bedingung.